1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Muskelriss gegen Marseille: Laimer fällt bis zu sechs Wochen aus | RBLive

RB LeipzigMuskelriss gegen Marseille: Laimer fällt bis zu sechs Wochen aus

06.04.2018, 02:14

Wermutstropfen: Konrad Laimer hat sich bei RB Leipzigs 1:0 (1:0) gegen Olympique Marseille schwer am linken Oberschenkel verletzt. Fraglich, ob der Österreicher in dieser Saison noch einmal auflaufen kann.

Laimer verletzt sich bei Ausfallschritt

Laimer hatte sich Mitte der zweiten Hälfte bei einem Ausfallschritt verletzt und musste ausgewechselt werden (74.). RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sagte bereits kurz nach dem Erfolg im Hinspiel des Europa-League-Viertelfinales: „Es sieht nach einem Muskelfaser- oder Muskelbündelriss aus. Eine längere Pause, fürchte ich.”

Kurz darauf kam die Bestätigung des Klubs: Laimer erlitt einen Muskelriss im linken, hinteren Oberschenkel. Der Österreicher fällt wohl vier bis sechs Wochen aus. Ob Laimer in dieser Saison noch einmal auflaufen wird, ist also fraglich.

So wird Lukas Klostermann gegen Bayer Leverkusen am Montag wohl wieder auf seine angestammte rechte Abwehrseite zurückkehren und Bernardo rückt als Linksverteidiger ins Team. In der Winterpause hatte Hasenhüttl Laimer, der etatmäßig im Zentrum spielt, als Außenverteidiger umgeschult.