1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach Fan-Belästigung aus Trabzonspor: RB Leipzigs Alexander Sörloth bereinigt Twitter-Kanal | RBLive

RB LeipzigNach Fan-Belästigung aus Trabzonspor: RB Leipzigs Alexander Sörloth bereinigt Twitter-Kanal

Von (RBlive/fri) 04.06.2021, 14:30

Fast 3,5 Millionen Nachrichten und Herzchen von Trabzonspor-Fans finden sich unter einem Instagram-Beitrag von Alexander Sörloth. Doch ein Grund zur Freude ist das nur für den Stürmer von RB Leipzig nur bedingt. Seitdem bekannt wurde, dass der Fußball-Bundesligist den norwegischen Angreifer nach einem sportlich enttäuschenden Jahr wieder abgeben würde, liefen die Anhänger des türkischen Erstligisten Sturm.

Screenshot/Twitter Alexander Sörloth
Screenshot/Twitter Alexander Sörloth
Screenshot/Twitter Alexander Sörloth

Private Anrufe bei Alexander Sörloth

Mit einer Millionen Likes unter seinen Social Media-Kanäle wollten sie ihre Liebe zum 24-Jährigen ausdrücken und ihn zur Rückkehr bewegen. Es kam offenbar sogar zu Privatnachrichten und Anrufen. Die Folge: Sörloth fühlt sich gestresst und belästigt, er rief die Fans auf Twitter zu Mäßigung auf.

Inzwischen hat Sörloth - offenbar als Reaktion - seinen Twitter-Kanal weitgehend gelöscht. Nur noch zwei Nachrichten, beide zu karitativen Projekten, waren dort am Freitagmittag zu finden. Auf Instagram ist die virtuelle Wucht der türkischen Anhänger indes weiter zu besichtigen. Allein die Nachricht "Come to Trabzonspor" war dort tausendfach zu finden. Vor seinem Wechsel zu RB hatte Sörloth in 49 Spielen für die Türken 33 Tore erzielt und den Landespokal gewonnen.