1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach Kreuzbandriss: RB Leipzigs Talent Fabrice Hartmann arbeitet an seinem Comeback | RBLive

RB LeipzigNach Kreuzbandriss: RB Leipzigs Talent Fabrice Hartmann arbeitet an seinem Comeback

Von (RBlive/fri) 14.10.2020, 16:18
Fabrice Hartmann schuftet nach seiner schweren Knieverletzung für die Rückkehr auf den Rasen.
Fabrice Hartmann schuftet nach seiner schweren Knieverletzung für die Rückkehr auf den Rasen. imago/Picture Point LE

Knapp ein halbes Jahr nach seinem Kreuzbandriss arbeitet Fabrice Hartmann weiter an seinem Comeback. Der 19 Jahre alte Angreifer von RB Leipzig absolvierte am Dienstag eine individuelle Einheit am Cottaweg, wie der Klub auf Twitter mitteilte. Beim öffentlichen Training am Mittwoch schwitzte er dagegen im Inneren der RBL-Akademie. 

Hartmann war bereits Ende September nach seiner Reha im österreichischen Thalgau auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Laut RBlive-Informationen kann seine Belastung mittlerweile deutlich gesteigert werden. Es dürfte sich aber noch bis Ende des Jahres hinziehen, ehe wieder an Wettkampfbelastungen zu denken ist. 

RB verlängerte Hartmanns Vertrag bis 2023

Im Sommer 2018 feierte der gebürtige Dessauer, der seit 2012 für RB spielt, sein Profidebüt, als er in der Europa League gegen den BK Häcken (4:0) kurz vor dem Abpfiff eingewechselt wurde. Auf seinen ersten Bundesligaeinsatz musste Hartmann bisher noch warten.

Diese Saison soll Hartmann wie die Junioren Hugo Novoa, Tim Schreiber und Dennis Borkowski fest mit der ersten Mannschaft trainieren, wie die Bild berichtete. Im Mai hatte der Fußball-Bundesligist den Vertrag des Mittelstürmers trotz seiner schweren Verletzung bis 2023 verlängert. Er durchlief von der U15 bis zur U19 alle Auswahlmannschaften des DFB.