1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nächste Nachwuchshoffnung: Fabrice Hartmann wird bei RB zum Profi | RBLive

RB LeipzigNächste Nachwuchshoffnung: Fabrice Hartmann wird bei RB zum Profi

Von (msc) 03.07.2019, 20:40
Fabrice Hartmannist jetzt Profi bei RB Leipzig.
Fabrice Hartmannist jetzt Profi bei RB Leipzig. imago/CHristian Schroedter

Fabrice Hartmann hat bei RB Leipzig einen Profivertrag unterzeichnet, wie der Verein am Mittwoch bekanntgab. Im letzten Jahr war Hartmann mit 12 Treffern in 21 Partien für die U19 von Alexander Blessin der Toptorjäger. Während der Europa-League-Qualifikation durfte er auch mit der Rangnick-Elf trainieren, kam dann eine Minute gegen BK Häcken zum Einsatz.

Fabrice Hartmann ist ein Local Player für RB Leipzig

Neben den Neuzugängen Luan Candido und Hannes Wolf verstärkt sich RB damit aus den eigenen Reihen nach Tom Krauß mit dem nächsten Talent aus dem eigenen Nachwuchs. Beide haben bis 2021 unterschrieben, auch Niclas Stierlin (bis 2020) und Frederik Jäkel (bis 2022) haben noch Profiverträge, nur letzterer gilt aber als Local Player. Vier solcher Talente, die mindestens drei Jahre beim Verein ausgebildet wurden, müssen die Bundesligaklubs unter Vertrag haben. In der Vergangenheit kamen die Talente bei RB oft nicht über diesen Status hinaus. Vielleicht kann sich unter Julian Nagelsmann jemand nachhaltig empfehlen.