1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Neues Personal in der Champions League: RB Leipzig meldet Stürmer Hugo Novoa nach | RBLive

RB LeipzigNeues Personal in der Champions League: RB Leipzig meldet Stürmer Hugo Novoa nach

Von (RBlive/ukr) 04.08.2020, 15:48
Aufstieg: Hugo Novoa rückt in den Champions-League-Kader auf.
Aufstieg: Hugo Novoa rückt in den Champions-League-Kader auf. imago/Picture Point LE

RB Leipzig hat den 17-Jährigen Hugo Novoa für die Champions League nachgemeldet. Das gab die Uefa am Dienstag bekannt. Der Youngster war 2019 in die U17 von RB gewechselt und rückt nun in die U19 auf. In der kommenden Saison trainiert Novoa regelmäßig bei den Profis mit.

Vier Spieler sind nicht länger im Kader dabei. Ethan Ampadu (Rückkehr zum FC Chelsea), Frederik Jäkel (Leihe nach Ostende), Timo Werner (Wechsel zum FC Chelsea) und Hannes Wolf (Leihe nach Mönchengladbach) wurden von der Liste gestrichen.

Bereits gemeldet waren Stürmer Dennis Borkowski, Mittelfeldspieler Joscha Wosz und Abwehrspieler Malik Talabidi. 

Leipzigs Viertelfinalgegner Atletico Madrid veränderte seinen Kader nicht. Jeder Klub durfe bis zu drei Spieler nachmelden, die in der abgelaufenen Saison bereits im Verein waren. Neuzugänge sind nicht spielberechtigt.

Der Kader von RB Leipzig im Überblick.