1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Option bis 2024: Kampl auch nach Karriereende bei RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigOption bis 2024: Kampl auch nach Karriereende bei RB Leipzig?

Von (RBlive/msc) 25.06.2020, 07:17
Kevin Kampl wird womöglich bis 2024 und darüber hinaus in Leipzig bleiben.
Kevin Kampl wird womöglich bis 2024 und darüber hinaus in Leipzig bleiben. imago/Poolfoto

Kevin Kampl hat am Mittwoch seiner Vertragsverlängerung bei RB Leipzig bekannt gegeben. Wie die Bild-Zeitung berichtet, geht es dabei nicht nur um die neue Laufzeit bis 2023.

Option bis 2024 bei genug Spielen in 2022/23

Obendrauf soll der neu unterzeichnete Vertrag eine Klausel enthalten, die den Mittelfeldstrategen ab einer bestimmten Anzahl von Spielen in der Saison 2022/23 noch für ein weiteres Jahr bindet. Sollte das für den dann 33-Jährigen die letzte Saison seiner Spielerkarriere werden, hätte er bei RB Leipzig sieben Jahre verbracht. Und hoffentlich einen Titel geholt. Das betonte er auf der Pressekonferenz zu seiner Vertragsverlängerung.

Kampl behält Zukunftsplanung in Leipzig

Das ist aber noch nicht alles. Laut dem Bericht hat sich der gebürtige Solinger einen unbefristeten Anschlussvertrag sichern können, der nicht nur ihm eine Zukunft in Leipzig sichert. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen fühlt er sich schließlich pudelwohl in der Messestadt, wie er in Interviews immer wieder betont. Sollte Kampl in vier Jahren seinen Dienst in neuer Funktion antreten, wird sein Erstgeborener in Leipzig eingeschult. Man darf davon ausgehen, dass man den Mann mit dem Blondschopf noch länger dort antrifft.