1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Personalsorgen bei RB Leipzig: Fehlt Kevin Kampl doch gegen Köln? | RBLive

RB LeipzigPersonalsorgen bei RB Leipzig: Fehlt Kevin Kampl doch gegen Köln?

Von (RBlive/mhe) 31.05.2020, 07:52
Nicht schon wieder! RB-Profi Kevin Kampl
Nicht schon wieder! RB-Profi Kevin Kampl Imago/Poolfoto

Kevin Kampl hat sich einen Nerv eingeklemmt und kann nicht trainieren. Das berichtet der Verein, dessen Profiteam sich gerade auf das Montagabendspiel beim 1. FC Köln vorbereitet.

Tragende Figur für Nagelsmann

Unter der Woche hatte es eigentlich so ausgesehen, als ob der 29-Jährige gegen die "Geißböcke" wieder dabei sein kann. Wegen Leistenproblemen hatte er sich kurz vor Anpfiff des späteren 2:2 gegen Hertha BSC am Mittwoch verletzte abgemeldet. Eine Untersuchung ergab am nächsten Tag aber "nichts Schwerwiegendes".

Jetzt ist es ein Nerv, der Probleme bereitet. Kampl konnte Freitag und Samstag nicht trainieren, reiste am Sonntag aber mit nach Köln, wie der Verein auf RBlive-Anfrage mitteilte.

Kampl ist seit dem Re-Start der Liga eine der tragenden Figuren im Spiel von Julian Nagelsmann. Mit dem gebürtigen Solinger hat der RB-Coach im zentralen defensiven Mittelfeld einen feinen Techniker mit guter Übersicht zur Hand, der vor allem dem Spielaufbau eine klare Linie gibt. Die hatte gerade gegen die Berliner gefehlt.

Aktuell verhandelt Kampl einen neuen Vertrag (Laufzeit bis 2021) mit seinem Klub. Kampl hätte gern eine Verlängerung bis 2023, heißt es. Der Verein bietet ein Jahr plus Option.