1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig leiht Angeliño erneut von Manchester City aus | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig leiht Angeliño erneut von Manchester City aus

Von (RBlive/fri) 08.09.2020, 13:39
Angeliño (r.) bleibt nach monatelanger Hängepartie der Fußball-Bundesliga erhalten.
Angeliño (r.) bleibt nach monatelanger Hängepartie der Fußball-Bundesliga erhalten. imago/poolfoto

Julian Nagelsman kann offenbar weiter mit Linksverteidiger Angeliño planen. Der junge Spanier wird nach Informationen des Sportbuzzer eine weitere Saison von seinem Stammverein Manchester City ausgeliehen. Im Anschluss kann RB Leipzig den 23-Jährigen fest verpflichten. Eine offizielle Bestätigung steht aus. Aufgrund der finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie hätte ein Kauf den derzeitigen finanziellen Rahmen der Leipziger gesprengt. Nach Ablauf der Leihfrist am 31. August hatten die Klubs weiter um eine Einigung gerungen. 

Der Linksfuß war Ende Januar aus der Premier League zu den Sachsen gekommen und konnte in der Rückrunde vor allem durch seine gefährlichen Flankenläufe und Dribblings überzeugen. In 13 Bundesliga-Spielen kam er auf ein Tor und zwei Vorlagen, in der Champions League war er mit zwei Assists in vier Partien ebenfalls ein Faktor. Julian Nagelsmann hatte sich wiederholt für seine Weiterverpflichtung stark gemacht. Nach dem Transfer von Hertha-Talent Lazar Samardžić (18) hat RB nun einen weiteren Kaderplatz gefüllt. Mit Leihspieler Patrik Schick (AS Rom) hatte ein weiterer Wunschspieler Nagelsmanns den Klub Richtung Leverkusen verlassen.

Update: Nach RBlive-Informationen ist der Transfer noch nicht abgeschlossen, auch wenn die Gespräche mit Man City sehr weit sind. Die Klubs müssen sich noch über finale Details verständigen.