1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Spieler des Monats: Timo Werner für DFL-Abstimmung nominiert | RBLive

RB LeipzigSpieler des Monats: Timo Werner für DFL-Abstimmung nominiert

08.01.2020, 14:15
Timo Werner jubelt über sein Tor für RB Leipzig gegen Düsseldorf.
Timo Werner jubelt über sein Tor für RB Leipzig gegen Düsseldorf. dpa/Bernd Thissen

Die Bundesliga sucht ihren besten Spieler des Monats Dezember und hat den Fans dazu gleich sechs hochkarätige Kandidaten zur Auswahl gestellt. Neben den Dortmundern Marco Reus und Jadon Sancho, Augsburgs Philipp Max, Bayerns Philippe Coutinho und Frankfurts Filip Kostic ist auch Timo Werner dabei.

Der 23 Jahre alte Torjäger von RB Leipzig erzielte in den vier Ligaspielen gegen Hoffenheim, Düsseldorf, Dortmund und Augsburg im Dezember fünf Treffer und legte zudem noch zwei Mal auf. Starke Argumente für den Titel bei der Wahl der DFL.

Sein erster wäre es in der laufenden Saison nicht: Schon im November hatte der Nationalspieler der Fan-Abstimmung gewonnen. Damals hatte er sieben Tore und sogar fünf Vorlage aufzuweisen - unter anderem gleich sechs direkte Torbeteiligungen beim 8:0-Kantersieg gegen Mainz. (RBlive)

Ab sofort kann hier online abgestimmt werden!