1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sportler des Jahres: Dominik Szoboszlai in Ungarn doppelt ausgezeichnet | RBLive

RB LeipzigSportler des Jahres: Dominik Szoboszlai in Ungarn doppelt ausgezeichnet

Von (RBlive/msc) 12.01.2021, 08:29
Dominik Szoboszlai freute sich über zwei Auszeichnungen in Ungarn.
Dominik Szoboszlai freute sich über zwei Auszeichnungen in Ungarn. imago/motivio

Dominik Szoboszlai ist in Ungarn vom Verband der Sportjournalisten zum Sportler des Jahres 2020 gewählt worden. Der Winterneuzugang von RB Leipzig räumte sogar doppelt ab, denn auch in der Kategorie Sportmoment des Jahres hatte er am Ende die Nase vorn. Zum Gewinner wurde er hier durch sein Tor für Ungarn in der Nachspielzeit bei der Qualifikation zur Europameisterschaft 2021 gegen Island.

Szoboszlai stolz auf erfolgreiche Saison

Er sei sehr stolz darauf, als erster Mannschaftssportler die Auszeichnung zum Sportler des Jahres zu erhalten, erklärte Szoboszlai in seiner virtuellen Dankesrede. "Ich denke, ich hatte eine sehr gute Saison, ich bin auch Achter bei der Golden Boy-Abstimmung geworden. Mein größtes Ziel für dieses Jahr war die Qualifikation zur Europameisterschaft und die haben wir erreicht", so Szoboszlai. Ebenfalls nominiert war bei der Wahl zum Sportler des Jahres RB-Keeper Péter Gulácsi. Fußballer wurden in diesem Jahr erstmalig nicht mit einer eigenen Kategorie bedacht.