1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Stimmen zu #RBLBVB – Timo Werner: „Freuen uns wie Harry” | RBLive

RB LeipzigStimmen zu #RBLBVB – Timo Werner: „Freuen uns wie Harry”

11.09.2016, 00:51
Erfolgreiche Co-Produktion beim Hinspiel gegen den BVB: Torschütze Naby Keita (links) und Vorlagengeber Oliver Burke
Erfolgreiche Co-Produktion beim Hinspiel gegen den BVB: Torschütze Naby Keita (links) und Vorlagengeber Oliver Burke Gepa-Pictures/Roger Petzsche

Nicht nur Timo Werner war nach dem ersten Heimsieg von RB Leipzig in der Bundesliga völlig aus dem Häuschen. Nach dem 1:0-Triumph gegen den BVB sagte der Stürmer: „In der Kabine ging es richtig ab, wir freuen uns alle wie Harry. Wir haben heute super Fußball gespielt.” Torschütze Naby Keita verriet sein Tor-Geheimnis und Neuzugang Oliver Burke erzählte, wie er seine Torvorlage zustande gebracht hat.
„Ich widme mein Tor allen Fans von RB Leipzig. Ich war auch auf der Bank hellwach, weil ich wusste, wenn ich reinkomme, muss ich bei 100 Prozent sein”, sagte Keita. Und Burke bekannte: „Ich habe Naby Keita nicht wirklich gesehen. Aber den Ball in dieser Zone in den Strafraum zu spielen – warum nicht? Ich dachte, irgendetwas wird mit dem Ball schon passieren. Wir haben getroffen und darauf kommt es doch an, richtig?”
Mehr Stimmen zum Spiel hat die Mitteldeutsche Zeitung zusammengetragen.