1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vor Debüt gegen Brighton: Frank Lampard verrät, wie er Leipzigs Werner für Chelsea gewinnen konnte | RBLive

RB LeipzigVor Debüt gegen Brighton: Frank Lampard verrät, wie er Leipzigs Werner für Chelsea gewinnen konnte

Von (RBlive/hen)
14.09.2020, 17:10
Überzeugt von Chelsea: Coach Lampard und Timo Werner
Überzeugt von Chelsea: Coach Lampard und Timo Werner Imago/PA Images

Frank Lampard hat vor dem Saisonauftakt in der englischen Premier League gegen Brighton Hove & Albion am Montag (21.15 Uhr) davon berichtet, wie er den deutschen Nationalspieler Timo Werner für den FC Chelsea gewinnen konnte. Er habe von sich selbst erzählt.

Best Case Lampard

Frank Lampard war früher selbst Profi bei den "Blues" und eine der Ikonen in der Ära des Trainers Jose Mourinho und Klubbesitzer Roman Abramowitsch. "Bei einem Spieler wie Timo waren wir sehr daran interessiert, ihn zu holen. Das muss er von uns zu spüren bekommen", sagte Frank Lampard am Wochenende in Gespächen mit englischen Medien.

"Sie verstehen, dass man dem Spieler seinen besten Fall darlegen muss, wenn es Konkurrenz von Vereinen wie dem FC Liverpool und Manchester City gibt. Da ich einmal dieser Spieler war, habe ich versucht, den Klub nach meinem besten Können zu verkaufen, als ich mit den Spielern sprach", erklärte der Chelsea-Coach.

Werner und Havertz vor Debüt

Timo Werner war im Sommer für 50 Millionen Euro von Bundesligist RB Leipzig zum FC Chelsea gewechselt. "Ich habe alles gemocht, was er in diesen Gesprächen zu mir gesagt hat. Das gilt auch für alle anderen Spieler. Dieses Gespräch zwischen Trainer und Spieler ist wirklich wichtig, denn unsere Beziehung muss gut sein", erklärte Lampard.

Für Timo Werner ist der FC Chelsea seine dritte Profi-Station nach RB Leipzig und dem VfB Stuttgart. Er hat Vertrag bis 2025. Ebenfalls vor seinem Debüt für den Londoner Klub steht der Ex-Leverkusener Kai Havertz, dessen Dienste sich Chelsea für eine Rekordablösesumme ebenfalls gesichert hat. Der junge Nationalspieler soll das Doppelte von Werner gekostet haben.