1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „WhatsApp-Kritiker“: Kimmich lobt Werner für bestes Karriere-Spiel | RBLive

RB Leipzig„WhatsApp-Kritiker“: Kimmich lobt Werner für bestes Karriere-Spiel

Von (RBlive/msc) 06.09.2019, 17:53
TImo Werner und Joshua Kimmich im Dress der Nationalmannschaft.
TImo Werner und Joshua Kimmich im Dress der Nationalmannschaft. imago/Buzzi

Timo Werner war nach seiner Vertragsverlängerung mit vier Toren in zwei Spielen der Mann der Stunde bei RB Leipzig. Das beobachten auch andere, wie Joshua Kimmich. Der Ex-RBLer kritisiert und lobt seine Spielerkumpels gerne per WhatsApp, wie er im Interview mit der Süddeutschen Zeitung (Print) schildert.

Kimmich spielt mit vielen alten Kumpels und Ex-Mitspielern

Aktuell bereiten sich die beiden Ex-Stuttgarter auf das Länderspiel gegen die Niederlande vor. Am Freitagabend geht es für Kimmich, Werner, aber auch viele andere Weggefährten von Kimmich um die EM-Qualifikation. Für das Teamgefüge von Vorteil sieht der Münchner ganz klar, „dass wir uns alle gut verstehen und viel miteinander erlebt haben“. So kennt er Spieler wie Niklas Süle oder Timo Werner, seitdem er zwölf Jahre alt ist. Mit Julian Brandt ist er U19-Europameister geworden und auch Leroy Sané kennt er schon länger.

Timo Werner gegen Gladbach so gut wie nie?

Seine Mitspieler im DFB-Team dürfen sich übrigens öfter über die persönliche Unterstützung von Kimmich freuen. Er lobt gerne schriftlich per Messenger, auch wenn er sich nicht als „Onlinetrainer“ sieht. Timo Werner hat aber persönlich eine herausragende Kritik bekommen: „Ich habe ihm gesagt, dass das Spiel gegen Gladbach das beste war, was ich je von ihm gesehen habe.“ Mit der Meinung war er allerdings auch nicht alleine.