1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yvon Mvogo bekommt bei RB wohl auch im Winter keine Freigabe | RBLive

RB LeipzigYvon Mvogo bekommt bei RB wohl auch im Winter keine Freigabe

31.10.2019, 12:38
Yvon Mvogo durfte beim 6:1 gegen den VfL Wolfsburg für RB Leipzig spielen.
Yvon Mvogo durfte beim 6:1 gegen den VfL Wolfsburg für RB Leipzig spielen. imago/Picture Point LE

Die Wechselgedanken von Yvon Mvogo bei RB Leipzig sind beinahe so alt, wie sein Vertrag bei den Sachsen. Wie der Kicker am Donnerstag berichtet, wird er den Verein aber auch im Winter nicht verlassen dürfen.

Yvon Mvogo braucht bei RB Leipzig viel Geduld

Erst am Mittwochabend hatte er beim 6:1 im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg zum zweiten Mal in der Saison unter Beweis stellen dürfen, dass er ein würdiger Backup für Peter Gulacsi ist. Mit einer starken Parade gegen Maximilian Arnold und einer ansonsten weitgehend fehlerfreien Leistung wird er sich im Normalfall dennoch nicht am Stammkeeper vorbeispielen.

Damit droht dem Schweizer, der schon nach seiner ersten Spielzeit seine Unzufriedenheit kundtat, eine weitere Saison auf der Bank. Im Sommer soll ein Transfer zum FC Augsburg an der Ablöseforderung gescheitert sein. Sein Vertrag läuft noch bis 2021.