1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Auch Martel wird Profi: RB Leipzig bindet Talent bis 2023 | RBLive

RB LeipzigAuch Martel wird Profi: RB Leipzig bindet Talent bis 2023

Von (RBlive/msc) 22.06.2020, 12:37
Eric Martel ist jetzt auch ein Profi bei RB Leipzig.
Eric Martel ist jetzt auch ein Profi bei RB Leipzig. imago/Picture Point LE

RB Leipzig hat Nachwuchsspieler Eric Martel mit einem Profivertrag ausgestattet, wie der Verein am Montag via Twitter bekanntgab.

Eric Martel wird Profi bei RB Leipzig

Die Laufzeit des Arbeitspapiers für den 19-Jährigen beträgt drei Jahre und endet im Sommer 2023. Seit 2017 spielt er für die Sachsen und kam damals von Jahn Regensburg. Schon Laufe der letzten Saison konnte er sich über die U19, wo er in diesem März erstmals mit der Kapitänsbinde auflief und das erste von drei Saisontoren als Innenverteidiger erzielte, für Einsätze im Profitraining anbieten. So absolvierte er in der Sommervorbereitung unter Julian Nagelsmann auch das Testspiel in der Startelf gegen den FC Zürich. 

Zuletzt hatten Tim Schreiber und Dennis Borkowski neue Verträge erhalten, Fabrice Hartmann durfte vorzeitig verlängern. Hugo Novoa aus der U17 bekam außerdem einen Anruf von Julian Nagelsmann, der ihn zumindest im Training in der ersten Mannschaft haben will. Für RB ist es auch aufgrund der Local-Player-Regelung wichtig, regelmäßig Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu verpflichten.