1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. DFB honoriert Ex-Verein von RB-Talent Tom Krauß | RBLive

RB LeipzigDFB honoriert Ex-Verein von RB-Talent Tom Krauß

23.03.2018, 15:51

Bei RB Leipzig spielt Tom Krauß in der B-Jugend eine wichtige Rolle. Schon früh erkannte man sein Talent, als er noch beim TuS Leutzsch in der Jugend kickte. Der Leipziger Amateurverein freut sich über eine Spende, wie auf der Website zu lesen ist.

Tom Krauß kommt aus einer Leiziger Fußballerdynastie

Nicht viel mehr als ein paar Kleingärten liegen zwischen den Trainingsanlagen des TuS Leutzsch 1990 e.V. und der Nachwuchsakademie von RB Leipzig am Cottaweg. Sportlich trennen die Vereine Welten, aber auch beim Kreisoberligist landet mal ein Talent wie Tom Krauß. Denn der Fußball liegt hier in der Familie, Vater Holger Krauß schaffte es bis in die zweite Mannschaft von Bayer Leverkusen, spielte außerdem für den FC Lok Leipzig und FC Sachsen.

Über den FC Sachsen und RB Leipzig in die Nationalmannschaft

Über letzteren führte auch der Weg seines Sohnes, bevor er sich der Nachwuchsabteilung bei RB Leipzig anschloss. Dort kickt er in der B-Jugend, hat aber in der laufenden Saison auch Einsätze für die U19 auf dem Konto, wobei ihm sogar ein Tor gelang. Und bei RB reifte der defensive Mittelfelder zum Nachwuchsnationalspieler. Deswegen kam man dort nun auf seinen Ausbildungsverein zurück und spendierte eine kleine Summe von 1.700 Euro für die Vereinskasse.