RB LeipzigFrauen und U19 von RB Leipzig mit Kantersiegen
Während die Profis von RB Leipzig trotz guter Leistung in Dortmund mit 1:4 verloren, schossen sich die Frauen und die U19 von RB Leipzig am Wochenende so richtig war. Insgesamt 14:0 Tore erzielten die beiden Teams bei ihren Siegen.
Frauen von RB Leipzig mit Frustbewältigung gegen BSC Marzahn
Für die RB-Frauen war der Sieg nach einer bitteren 0:2-Niederlage bei Union Berlin am vorigen Wochenende so etwas wie Frustbewältigung. 8:0 hieß es am Ende gegen den BSC Marzahn. In der Vorsaison hatte sich die Mannschaft gegen den selben Gegner bei einem 3:0 zu Hause und einer 2:3-Niederlage auswärts noch sehr viel schwerer getan.
„Unser Konzept hat gut funktioniert. Wir hatten viel Dynamik im Spiel. Allerdings war die Chancenverwertung insbesondere vor der Pause ernüchternd. Der letzte Pass hat häufig gefehlt“, freute sich Trainerin Katja Greulich über den Sieg, sah aber trotz der acht Tore in der Offensive noch Nachholbedarf.
Insgesamt sechs Spielerinnen von RB Leipzig trugen sich in die Liste der Torschützinnen ein. Natalie Grenz und Jasmin Petters trafen doppelt. Sophie Görner, Natalie Teubner, Michelle Förster und Maria Ebersbach erzielten die anderen Tore. In der Regionalliga liegt man nach zwei Spielen auf Platz 5. Am kommenden Wochenende wartet das schwere Auswärtsspiel bei Titel-Mitfavorit Viktoria Berlin, die nach zwei Spielen mit zwei Siegen und 12:1 Toren die Tabelle anführen.
U19 setzt sich an der Tabellenspitze der Bundesliga fest
Immer besser in die Saison findet auch die U19 von RB Leipzig. Nach der Auswärtsniederlage beim FC St. Pauli zum Start, gewann man nun das dritte Spiel in Folge. Diesmal besiegte man den Tabellenletzten VfL Osnabrück mit 6:0. Noah Holm traf doppelt. Fabrice Hartmann hatte die frühe Führung erzielt. Niclas Stierlin, Tom Krauß und Max Winter schossen den klaren Sieg heraus.
In der U19-Bundesliga reiht man sich damit nun mit neun Punkten aus vier Spielen direkt hinter dem FC St. Pauli ein, die bisher in allen vier Spielen siegreich vom Platz gingen und bewiesen, dass der Sieg zum Auftakt keine Eintagsfliege war. Punktgleich mit RB Leipzig liegen Wolfsburg und Hertha BSC hinter den Hamburgern .
U17 von RB Leipzig diese Saison noch ungeschlagen
Erfolgreich in die Saison gestartet ist auch die U17 von RB Leipzig. Nach vier Spielen ist man weiterhin ohne Niederlage. Im Auswärtsspiel bei Hannover 96 sicherte man sich am Wochenende einen 3:1-Sieg. Dennis Borowski mit zwei Toren und Matti Cebulla drehten die frühe Führung der Gastgeber.
In der U17-Bundesliga belegt RB Leipzig mit zehn Punkten den zweiten Platz. Punktgleich dahinter liegt der VfL Wolfsburg. Besser ist nur Hertha BSC, die bisher alle vier Spiele gewinnen konnten und dabei 17:2 Tore erzielten.