RB Leipzig

RB-Talent in Portugal: Holm unterschreibt bei Guimaraes

Von (RBlive/msc) 08.07.2020, 00:10
Auf Lissabon trifft Noah Holm demnächst wohl in der Liga Nos statt für die U19 von RB Leipzig.
Auf Lissabon trifft Noah Holm demnächst wohl in der Liga Nos statt für die U19 von RB Leipzig. imago/Picture Point LE 

Noah Jean Holm hat RB Leipzig ablösefrei Richtung Portugal verlassen. Das twitterte sein neuer Verein SC Vitória Guimarães am Dienstag. 

Der 19-Jährige kam vor drei Jahren im Sommer 2017 als vielversprechendes Talent zur U17 an die Nachwuchsakademie von RB Leipzig. Dort hat der Norweger in der abgelaufenen Saison in 25 Spielen elf Tore und sieben Assists geliefert.

Während die Leipziger noch 550.000 Euro an Ausbildungsentschädigung an Strömsgodset IF überwiesen, weil er bei seinem Heimatklub schon einen Vertrag unterschrieben hatte, geht RB nun leer aus. Für die Jugendmannschaft ist er in der kommenden Saison zu alt, aber zum Lizenzspieler des Profiteams ist er bislang nicht geworden.