1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. RB-Talent vor Rückkehr? Majetschak vor Wechsel zum FC Lok Leipzig | RBLive

RB LeipzigRB-Talent vor Rückkehr? Majetschak vor Wechsel zum FC Lok Leipzig

Von (RBlive/msc) 20.08.2020, 13:43
Erik Majetschak könnte in Zukunft wieder in Leipzig spielen.
Erik Majetschak könnte in Zukunft wieder in Leipzig spielen. imago/Picture Point

Erik Majetschak wurde in der Jugend von RB Leipzig zum Nachwuchsnationalspieler. Nach seinem Abgang vor einem Jahr steht er nach einem Bericht der Bild-Zeitung nun vor der Rückkehr in seine fußballerische Heimat Leipzig, wo schon sein Vater Dirk Majetschak für den FC Sachsen aktiv war.

Bei RB gehörte Erik Majetschak 2018 zu den Auserwählten, die mit der ersten Mannschaft trainieren durften und einen Profivertrag bekamen. Weil er sich dort aber nicht durchsetzen konnte, ging er im letzten Sommer zum Zweitligisten Erzgebirge Aue. Hier kam er aber nicht ein mal zum Einsatz, auch weil er sich unglücklich in der Vorbereitung verletzte. Damals war er bereits mit Adduktorenproblemen in ein Testspiel der Veilchen gegangen, die ihm dann den Sprung in den Kader verwehrten. Der folgende Trainerwechsel bei Aue tat dem Vorhaben, Spielpraxis in der 2. Bundesliga zu sammeln, auch nicht besser. Dem Bericht nach soll der Wechsel des früheren RB-Talents, der seit 2011 hier spielte, unmittelbar bevorstehen.