schwer verfügbare Gegner in der U19 Union Berlin testet Nachwuchs gegen RB Leipzig
RB Leipzig hat für seine U19 ein ungewöhnliches Freundschaftsspiel vereinbaren können. Der Gegner für die Mannschaft von Robin Peter heißt am Samstag nächster Woche (28. Januar um 13 Uhr) FC Union Berlin.
Fans und Verantwortliche des FC Union Berlin sind keine Fans von RB Leipzig
Das kommt insofern überraschend, als dass die Ost-Berliner für ihre Kritik am Vereinsmodell von RB bekannt sind. In der Vergangenheit waren die Klubverantwortlichen immer wieder mit Sticheleien und seine Fans mit Protesten aufgefallen.
Zuletzt hatten diese in den ersten 15 Minuten den Spiels gegen Leipzig eisern geschwiegen und ihren Support verweigert. Nun sollen die Unioner laut Bild-Zeitung gegen RB spielen, weil sich geeignete Gegner schwer finden lassen.
U19-Coach Daniel Meyer wurde im Dezember bei RB entlassen
Es ist der letzte Test, bevor die A-Jugend in die Rückrunde startet. Am 5. Februar reist die Mannschaft in die Hauptstadt zu Viktoria Berlin. In der Tabelle steht der RB-Nachwuchs überhaupt nicht gut da. Der siebte Platz ist für die Ansprüche des Bundesligisten viel zu wenig. Erst vier Siege stehen auf dem Konto, jeweils drei mal hat RB verloren und unentschieden gespielt.
Hinter Spitzenreiter Hertha BSC Berlin tummeln sich Dynamo Dresden, FC St. Pauli, VfL Wolfsburg und der SV Meppen. Leipzig (15 Punkte) hat 13 Zähler Rückstand auf den ersten Platz und nur einen Punkt Vorsprung auf den kommenden Testspielgegner. Seit Dezember ist Robin Peter für das Team verantwortlich, der den Job vom entlassenen Daniel Meyer übernahm.
Bundesliga-Duell von RB gegen Union im Februar
Auch die Profis der beiden Mannschaften werden bald aufeinandertreffen: Am 11. Februar um 18.30 Uhr ist Anstoß zwischen RB und Union Berlin in Leipzig. Beim letzten Auswärtsduell in Köpenick kam es zu einer Auseinandersetzung, die von der Polizei mit dem Einsatz von Pfefferspray beendet wurde.