1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Länderspiele am Sonntag: Sörloth darf nicht, Sabitzer und Poulsen jubeln spät | RBLive

RB LeipzigLänderspiele am Sonntag: Sörloth darf nicht, Sabitzer und Poulsen jubeln spät

Von (RBlive/msc) 16.11.2020, 08:30
Marcel Sabitzer war für Österreich im Einsatz.
Marcel Sabitzer war für Österreich im Einsatz. imago/GEPA

Am Sonntagabend waren trotz den Ausfällen von Willi Orban und Péter Gulácsi in der ungarischen Nationalmannschaft sowie des abgesagten Spiels zwischen Norwegen und Rumänien, bei dem Alexander Sörloth mitgewirkt hätte, noch Spieler von RB Leipzig in Länderspielen am Ball.

Sabitzer leitet späten Siegtreffer ein

Marcel Sabitzer mühte sich mit Österreich dabei zu einem späten Sieg gegen Nordirland. Die Gäste brachten ein 0:0 über die erste Halbzeit, die aufgrund zahlreiche Foulspiele kaum zu einem Spielfluss kam. Bei einem Vergehen an Sabitzer in der 16. Minute hätte es sogar Elfmeter geben müssen, aber der Pfiff bleib aus. Erst in der 74. Minute ging Nordirland dann sogar in Führung, aber durch einen späten Doppelschlag von Schaub (81.) und Gribic (87.) siegte das Team um Sabitzer, der mit einem schnell ausgeführten Freistoß den Siegtreffern einleitete. 

Poulsen köpft Verteidiger an

Auch Dänemark war erst spät erfolgreich, wobei Yussuf Poulsen über 90 Minuten auf dem Platz stand, aber am Ende torlos blieb. Für die beiden Treffer gegen Island sorgte Christian Eriksen, der erst früh die Führung besorgte und zum zweiten Mal in der Nachspielzeit traf - beides per Elfmeter. Am zweiten Strafstoß war Yussuf Poulsen zumindest direkt beteiligt, indem er den isländischen Verteidiger aus kurzer Distanz an den Arm köpfte.

Beim 5:0 der niederländischen U21 gegen Belarus stand Justin Kluivert zunächst nicht mit auf dem Rasen. Erst beim Stand von 4:0 kam er in die Partie, 76 Minuten waren zu dem Zeitpunkt bereits gespielt. Am Mittwoch (18. November) wird die Niederlande, in der EM-Qualifikation Gruppenerster, auf den direkten Verfolger aus Portgual treffen.

Offene Länderspiele mit Beteiligung von RB Leipzig

  • Frankreich U21 - Schweiz U21 (Montag, 16. November, 21.00 Uhr in Caen)
  • USA - Panama (16. November, 20.45 Uhr in Wien, Testspiel)
  • Frankreich - Schweden (Dienstag, 17. November, 20.45 Uhr in Paris)
  • Namibia - Mali (Dienstag, 17. November, 20.00 Uhr in Windhoek)
  • Katar - Südkorea (Dienstag, 17. November, 14.00 Uhr in Österreich)
  • Spanien - Deutschland (Dienstag, 17. November, 20.45 Uhr in Sevilla)
  • Spanien U21 - Israel U21 (Dienstag, 17. November, 18.45 Uhr in Marbella)
  • Österreich - Norwegen (Mittwoch, 18. November, 20.45 Uhr in Wien, Ansetzung fraglich)
  • Belgien - Dänemark (Mittwoch, 18. November, 20.45 Uhr in Brüssel)