Nach Sieg gegen Donezk RB-Stars feiern Achtelfinal-Party mit "Leipzig on fire"
Den Einzug ins Achtelfinale der "Königsklasse" feierten die Profis von RB Leipzig am Mittwochabend mit einer kleinen Kabinenparty. Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg gegen Schachtjor Donezk im Stadion Wojska Polskiego gab es schließlich allen Grund für gute Laune.
Wie ein Video aus der Kabine zeigt, lief dabei auch der neue Gassenhauer "Leipzig on fire". Den alten Eurodace-Hit hatte die RB-Fans für ihren Klub umgedichtet, auch im Auswärtsblock in Warschau wurde der Song während des Spiels immer wieder angestimmt. Mit nachhaltiger Wirkung.
LEIPZIG ON FIRE 🔥🕺#DONRBL #UCL pic.twitter.com/KMGzjZBur3
— RB Leipzig (@RBLeipzig) November 2, 2022
Bei den Spielern kam die Aktion der Fans sehr gut an. Kapitän Willi Orban regte zuletzt sogar an, das Lied künftig als neue Tor-Hymne in der Red Bull Arena zu spielen. Die sei ein Wunsch der Mannschaft. Nach Treffern läuft dort bislang stets "I feel good" von James Brown.
Hat "Leipzig on fire - Rasenballsport mein Verein" das Zeug zur neuen Torhymne bei RB Leipzig? Stimmen Sie ab!
Gegenüber "tag24" ließ der Klub zum Thema wissen, dass die Torhymne bei Heimspielen zumindest vorest nicht geändert werden soll. Der neue Song aus der Fanszene solle aber künftig "mehr eingebunden werden" - in welcher Rolle auch immer.