1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Wenig Zuversicht auf einen Pokalsieg": Die Pressestimmen zum Liga-Finale von RB Leipzig gegen Arminia Bielefeld

"wenig Zuversicht auf einen Pokalsieg" Die Pressestimmen zum Leipziger Liga-Finale gegen Bielefeld

Von Thomas Fritz 15.05.2022, 16:13
Die Spieler von RB Leipzig freuen sich über die Champions-League-Qualifikation.
Die Spieler von RB Leipzig freuen sich über die Champions-League-Qualifikation. IMAGO / Ulrich Hufnagel

Mit viel Dusel und dem späten 1:1-Ausgleich durch Willi Orban gegen Arminia Bielefeld hat sich RB Leipzig am Samstag als Vierter der Fußball-Bundesliga für die Champions League qualifiziert. Das schrieb die deutsche Presse zum Liga-Finale der Tedesco-Elf, die noch das DFB-Pokalfinale gegen den SC Freiburg vor sich hat.

Kicker: "Arminia Bielefeld verabschiedet sich mit einem 1:1 aus der Bundesliga. Die Leipziger verteidigen durch das Remis den vierten Platz und ziehen damit in die Königsklasse ein."

Spiegel Online: "RB Leipzig musste lange zittern, schaffte es aber in die Champions League."

Bild: "Stammplatz Königsklasse verteidigt!"

FAZ: "Der späte Ausgleich war glücklich und weckt auch angesichts der Eindrücke der vergangenen Wochen wenig Zuversicht auf einen Pokalsieg am kommenden Samstag."

"RB stolpert in die Champions League"

Sportbuzzer: "Kopfball ins Glück: RB Leipzig spielt nächste Saison Champions League."

Sport1: "Krimi um Europa! RB stolpert in CL."

n-tv: "Willi Orban (90.+4) glich für Leipzig aus und brachte RB damit aus eigener Kraft zum vierten Mal in Folge in die Königsklasse. RB muss sich dennoch schnell schütteln. In genau einer Woche steht das DFB-Pokalfinale in Berlin an. Gegner: Freiburg."

Spox: "Punkteteilung reicht den Bullen für die Königsklasse - Bielefeld steigt ab."