2. Bundesliga Ex-RB-Talent Raebiger wechselt zu Eintracht Braunschweig
Sidney Raebiger galt mal als das größte Talent in den Reihen von RB Leipzigs Nachwuchsabteilung, ehe er an die SpVgg Greuther Fürth verkauft wurde und dort nicht glücklich wurde. Nun schafft er einen neuen Anlauf in der 2. Bundesliga.
Sieben Jahre verbrachte Sidney Raebiger in der Jugend von RB Leipzig. Nach einem Versuch, bei der SpVgg Greuther Fürth Fuß zu fassen, gelang ihm nun über den Umweg der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt erneut der Sprung in die 2. Bundesliga. Der 19-Jährige schließt sich zur kommenden Saison Eintracht Braunschweig an.
Tedesco gab Raebiger drei Minuten
Der gebürtige Freiberger hatte unter Domenico Tedesco einen einzigen dreiminütigen Einsatz für die Profimannschaft von RB gegen Mainz. Der offensive Mittelfeldspieler war zuvor das meistbeachtete Talent aus den eigenen Reihen.
Vor zwei Jahren allerdings wechselte er etwas überraschend ohne Leihe oder Rückkaufoption zu den Franken und im vergangenen Sommer nach einer enttäuschenden Spielzeit dann in die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt.
Dort kam er auf 20 Spiele in der Regionalliga und empfahl sich für einen Wechsel nach Braunschweig. Die Niedersachsen sind Tabellenfünfzehnter geworden.