1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 827 Minuten ohne Tor: RB Leipzigs früherer Stürmer Timo Werner beendet Durststrecke im Trikot des FC Chelsea | RBLive

RB Leipzig827 Minuten ohne Tor: RB Leipzigs früherer Stürmer Timo Werner beendet Durststrecke im Trikot des FC Chelsea

Von (RBlive/hen)
10.01.2021, 21:33
Thumb up! Timo Werner hat mal wieder für Chelsea getroffen
Thumb up! Timo Werner hat mal wieder für Chelsea getroffen Imago/PA Images

Ex-RB-Stürmer Timo Werner ist mit dem FC Chelsea in die 4. Runde des englischen FA Cups eingezogen. Der 25-Jährige erzielte dabei sein erstes Tor nach 827 trefferlosen Minuten im Trikot der "Blues". Es war das zwischenzeitliche 2:0 nach Vorlage seines Landsmannes Kai Havertz beim späteren 4:0 gegen den FC Morecambe.

Werner und Lampard in der Kritik

Große Bedeutung hat der Treffer aber nicht gerade, denn der Sieg kam gegen einen englischen Viertligisten zustande. Seit Wochen schon stecken Chelsea und sein 50-Millionen-Euro-Zugang aus Leipzig in einer Ergebniskrise fest, die zuletzt nicht nur den Stürmer aus Germany, sondern vor allem seinen Trainer Frank Lampard in die Kritik gebracht haben.

Chelsea ist aktuell Neunter der Premier League. Für den Klub von Eigner Roman Abramowitsch geht es am 19. Januar mit der Partie gegen den Tabellendritten Leicester City weiter.