RB Leipzig

"Ademola hat viel Potenzial!": RB Leipzig will Lookman nicht abgeben

Von (RBlive)
18.07.2020, 13:24
Viel Potenzial, wenig davon gezeigt: Ademola Lookman
Viel Potenzial, wenig davon gezeigt: Ademola Lookman Imago/Poolfoto

RB Leipzig plant trotz einer schwachen Saison auch für die Zukunft mit Ademola Lookman. „Wir beabsichtigen nicht, ihn abzugeben“, sagte Sportdirektor Markus Krösche gegenüber dem "Sportbuzzer".

Vertrag bis 2024

Lookman kam nur zu rund 300 Einsatzminuten in der Liga und blieb ohne Torbeteiligung. RB hatte vor einem Jahr 18 Millionen Euro Ablöse an den FC Everton gezahlt.

Krösche stellt klar: "Ademola ist ein junger Spieler mit viel Potenzial. Wir hoffen, dass er bei uns den nächsten Schritt gehen und uns dabei helfen wird, unsere Ziele zu erreichen." Der Vertrag des 22-jährigen Flügelstürmers läuft in Leipzig noch bis 2024.