RB LeipzigAuf dem Weg zum Privatjet: RB Leipzigs Ersatzkeeper Josep Martinez verursacht Unfall am Flughafen
RB Leipzigs Ersatztorwart Josep Martinez ist auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Nach dpa-Informationen stieß der 21-Jährige am Samstagabend mit seinem Wagen am Leipziger Flughafen mit einem Shuttle-Bus des Airports zusammen. Martinez musste kurz medizinisch versorgt werden, blieb bei dem Vorfall aber unverletzt.
Die Nummer zwei bei RB
Zuerst hatte die „Bild“ von dem Unfall berichtet. Diese stellte den Hergang etwas anders dar. Demnach soll der Spanier auf dem Weg zu einem Privatjet gewesen sein. "Beim Wenden kurz vor dem Gate für Chartermaschinen (GAT) übersah er einen Mini-Bus und stieß mit dem Fahrzeug zusammen. Krankenwagen und Feuerwehr waren im Einsatz, Martinez musste kurz behandelt werden."
Leipzig hatte zuvor sein letztes Spiel des Jahres 0:2 gegen Arminia Bielefeld verloren. Martínez saß währenddessen auf der Ersatzspielerbank. Der frühere spanische U21-Nationaltorwart ist bei RB die Nummer zwei hinter Peter Gulacsi. In dieser Saison war Martinez beim 1:0 im Pokal in Babelsberg, beim 5:0 in Brügge in der Champions League sowie beim 1:3 gegen Leverkusen in der Bundesliga zum Einsatz gekommen.