RB LeipzigAufstellung gegen Luhansk: Stürmische Leipziger rotieren auf sechs Positionen
RB Leipzig setzt im Rückspiel der Play-offs um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League gegen Sorja Luhansk auf seine torgefährlichste Elf. Die Aufstellungen.
Aufstellung von RB Leipzig gegen Luhansk: Sechs Änderungen in der Startelf
Im Vergleich zur Startelf gegen Borussia Dortmund nimmt Trainer Ralf Rangnick sechs Änderungen vor. Wie angekündigt setzt RBL auf Torgefahr. So rückt Stürmer Timo Werner ins Sturmzentrum, den Angreifer Matheus Cunha testet Rangnick im offensiven Mittelfeld. Marcel Sabitzer rückt dafür auf die Forsberg-Position als Spielmacher.
Unseren Live-Ticker zur Partie RB Leipzig gegen Luhansk lesen Sie hier.
Defensiv bekommt Stefan Ilsanker eine Möglichkeit, sich neben Kevin Kampl zu zeigen. Den gesperrten Linksverteidiger Marcelo Saracchi ersetzt Lukas Klostermann, Konrad Laimer rückt auf der rechten Seite in die Viererkette. Zurück ins Team rückt auch Kapitän Willi Orban, der neben Dauerbrenner Ibrahima Konaté verteidigt.
Zugang Nordi Mukiele hat es noch nicht in die Startformation geschafft. Ein Indiz dafür, dass der zuletzt angeschlagene Franzose noch Zeit braucht, um das RB-Spielsystem zu adaptieren und vollends fit zu werden.
Gut möglich, dass RB mit dieser Aufstellung taktisch immer mal wieder in ein 4-3-3-System wechselt.
Aufstellungen RB Leipzig vs. Sorja Luhansk
RB Leipzig: Mvogo – Laimer, Konaté, Orban, Klostermann – Ilsanker, Kampl – Cunha, Sabitzer – Poulsen, Werner.
Sorja Luhansk: