Vermutliche Aufstellung gegen Bayern Olmo zurück im Team – Wer ersetzt Werner?
Falls der erkältete Timo Werner im Spiel gegen den FC Bayern ausfallen sollte oder nicht von Beginn an spielen kann, wird wohl Emil Forsberg wieder in die erste Elf rücken. André Silva, der ebenfalls Kandidat wäre, ist weiter formschwach, schoss beim Training an diesem Dienstag etwa mehrfach meterhoch über das Tor in die Wolken – und das bei einer Torschussübung ohne Gegenspieler.
Auf den Außenverteidiger-Positionen kann Trainer Marco Rose mit Mohamed Simakan und Benjamin Henrichs zufrieden sein. Da gibt es in der Schlussphase der Saison keine Veranlassung, Marcel Halstenberg oder David Raum in die Kette zu integrieren. Für Lukas Klostermann dürfte Josko Gvardiol zurück in die Anfangsformation rücken. Zwar hat Klostermann seine Sache gut gemacht, doch Gvardiol hat Vorteile im Spielaufbau. Dann könnte auch Willi Orban wieder auf seine gewohnte rechte Innenverteidiger-Position rücken.
>>> Weiterlesen: Fünf Fakten vor dem Spitzenspiel zwischen FC Bayern und RB Leipzig
Olmo zurück in der Startelf
In der Offensive ist Dani Olmo wieder fit und dürfte gemeisnam mit Dominik Szoboszlai und Christopher Nkunku vorn beginnen. Im Mittelfeldzentrum sind derzeit Amadou Haidara und Konrad Laimer gesetzt.
RB Leipzig bei Bayern München: Die mögliche Aufstellung
RB Leipzig: Blaswich – Simakan, Orban, Gvardiol, Henrichs – Haidara, Laimer – Szoboszlai, Olmo, Forsberg – Nkunku.
Definitiv fehlt: Peter Gulacsi (Reha nach Kreuzbandriss)
Fraglich: Timo Werner (Erkältung)