RB Leipzig

Ausfallzeit bei Keita und Kaiser unklar

22.08.2016, 10:12
Derzeit nur abseits des Spielfelds vereint – Dominik Kaiser und Naby Keita.
Derzeit nur abseits des Spielfelds vereint – Dominik Kaiser und Naby Keita. imago/Picture Point LE

Nicht nur sportlich war der Ausflug nach Dresden für RB Leipzig überschaubar erfolgreich. Auch medizinisch hat er ein paar negative Nachwirkungen. Denn sowohl Dominik Kaiser als auch Naby Keita haben sich am Fuß verletzt.

Wie lange die beiden Mittelfeldakteure ausfallen, ist noch unklar. Man müsse „von Tag zu Tag schauen“, wie es weitergehe. Ein Ausfall vom Kapitän und vom teuersten Sommerneuzugang ausgerechnet im ersten Bundesligaspiel in Hoffenheim wäre sicherlich bitter, steht aktuell aber auch noch nicht zur Debatte.

Torwart Marius Müller ist nach kleineren Problemen derweil wieder voll ins Training eingestiegen.