1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Auswechselspieler von RB Leipzig sollen auf der Tribüne sitzen | RBLive

RB LeipzigAuswechselspieler von RB Leipzig sollen auf der Tribüne sitzen

Von Ullrich Kroemer 13.05.2020, 10:05
Künftig müssen zwei Meter Abstand zwischen den Auswechselspielern sein.
Künftig müssen zwei Meter Abstand zwischen den Auswechselspielern sein. imago/Picture Point LE

Tribünenplätze sind normalerweise die gefürchtetsten im Profifußball. Wer keinen Platz im Kader bekommt, muss von oben zuschauen. Doch bei den Geisterspielen von RB Leipzig könnten die ungeliebten Plätze auf den Rängen aufgewertet werden.

Wie RB Leipzig auf RBlive-Anfrage mitteilte, baut der Klub gerade an einer Lösung, die Auswechselbänke nach hinten auf die erste Reihe der Tribüne in Sektor A zu erweitern. Das soll zumindest die Schlecht-Wetter-Variante werden. Um den im DFL-Konzept vorgeschriebenen Abstand zwischen den Spielern und Betreuern auf den Trainerbänken gewährleisten zu können, müssen die Auswechselbänke erweitert werden.

Krösche: „Wie regeln wir es, dass der letzte Spieler auf der Bank nicht bei der Eckfahne sitzt?”

Demnach sei eine überdachte Variante angedacht, sodass die Spieler über ein Podest trocken von der ersten Sitzereihe der Tribüne nach unten kommen. Bei schönem Wetter könnten zusätzliche Stühle neben den Trainerbänken aufgestellt werden.

„Wie regeln wir es, dass der letzte Spieler auf der Bank nicht bei der Eckfahne sitzt?”, hatte Sportdirektor Markus Krösche am Dienstag in einer Videoschalte gefragt. „Das sind alles Themen, die geklärt werden müssen.” (RBlive/ukr)