Baumgartner, Elmas und Bitshiabu brauchen Geduld Nusa fügt sich ein, RB-Trio fehlt weiter
Während Neuzugang Antonio Nusa sich am Dienstag in seiner ersten öffentlichen Einheit präsentieren konnte, fehlten drei Profis von RB Leipzig weiterhin im Team von Marco Rose.
Leipzig/msc – Vor vollen Rängen am Cottaweg hielt RB Leipzig am Dienstagnachmittag eine öffentliche Trainingseinheit ab, die erste unter Beteiligung des dienstjüngsten Kadermitglied Antonio Nusa. Trainer Marco Rose musste dabei weiterhin auf ein Quintett verzichten.
Nusa mit der ersten kompletten Trainingswoche
Der neue Mann, den RB gerade erst vorgestellt hatte, war auch mit an Bord in der 90-minütigen Einheit, die größtenteils aus Spielformen mit Ball bestand. Nusa war häufiger an der Seite von Yussuf Poulsen zu sehen, einmal bekam der Norweger von Assistens Marco Kurth ein paar Extra-Hinweise.
Ansonsten fügte er sich weitgehend unauffällig in die vielen Ballstaffetten. Die mehreren Hundert Fans hatten ihn besonders laut begrüßt, ähnlich beklatscht und besungen wurde nur Xavi Simons.
Baumgartner, Bitshiabu und Elmas fehlten noch
Nicht mit im Mannschaftstraining waren weiterhin El Chadaille Bitshiabu, Eljif Elmas und Christoph Baumgartner. Bitshiabu, der wie der länger ausfallende Neuzugang Assan Ouéraogo seit dem letzten Testspiel verletzt ist, war aber am Rande des Geschehens zu sehen.
Er wird wie Elmas und Baumgartner im Laufe der Woche vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den VfL Bochum zurückerwartet. Bei Xaver Schlager nach seiner Kreuzband-OP und Assan Ouédraogo, der an Knieproblemen laboriert, dauert es noch länger.
Bochum kommt nach Pokal-Aus
Nach dem 4:1-Sieg über Rot-Weiss Essen, der nicht über manche Baustellen in der Offensive hinwegtäuschen konnte, gastiert am kommenden Wochenende der Vfl Bochum in Leipzig. Die Gäste haben ihr Pokalspiel gegen Zweitligisten SSV Jahn Regensburg verloren und sind bereits ausgeschieden.