Bei RB noch ohne Torbeteiligung Bericht: Liverpool wollte Elmas für 30 Millionen holen
Eljif Elmas spielt seit Januar für RB Leipzig. Laut eines Berichts war auch der FC Liverpool an dem Offensivmann interessiert.
Leipzig/fri - Nach seinem Wechsel von SSC Neapel zu RB Leipzig im Januar 2024 läuft es für Offensivspieler Eljif Elmas noch nicht rund. In der Rückrunde der letzten Saison kam er meist zu Kurzeinsätzen (16 Spiele/0 Scorerpunkte), in der aktuellen Saison saß der Nordmazedonier bislang nur auf der Bank.
Weiterlesen: Elmas will bei RB angreifen und träumt von WM mit Nordmazedonien
RB Leipzig: Elmas will sich durchsetzen
Wie die Corriere dello Sport aus Italien berichtet, hätte die Karriere von Elmas auch eine andere Wendung nehmen können. Laut des Berichts wollte der FC Liverpool Elmas für 30 Millionen Euro verpflichten. Es ist allerdings unklar, zu welchem Zeitpunkt, wie das Portal "Fussballeuropa" schreibt. Klar ist wohl nur, dass Napolis Präsident Aurelio De Laurentiis den Transfer abblockte.
Weiterlesen: Rose über Elmas: „Ein halber Eljif ist nicht genug”
Ob sich Elmas angesichts der starken Konkurrenz bei den Reds durchgesetzt hätte, muss offen bleiben. Bei RB Leipzig wird er in den kommenden Monaten alles für seinen Durchbruch tun. Am Samstag gegen Union Berlin könnte der 24-Jährige sein Saison-Debüt feiern.