1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bereit für Augsburg: Rückkehr für Konaté und Adams? | RBLive

RB LeipzigBereit für Augsburg: Rückkehr für Konaté und Adams?

Von (RBlive/msc) 12.10.2020, 15:05
Ibrahima Konaté und Tyler Adams könnten gegen Augsburg wieder gemeinsam auflaufen.
Ibrahima Konaté und Tyler Adams könnten gegen Augsburg wieder gemeinsam auflaufen. imago/Picture Point LE

Am Samstag (17. Oktober ab 15.30 Uhr) wartet der FC Augsburg als Tabellenzweiter auf Spitzenreiter RB Leipzig. Nach dem Ausfall gegen den FC Schalke 04 aufgrund von Rückenproblemen wird Tyler Adams am Dienstag nach Angaben des Kicker (Montag) wieder trainieren.

Nach zwei Spielen über 90 Minuten an den ersten beiden Spieltagen hatte er zuletzt passen müssen. Der US-Boy will gegen Augsburg am liebsten wieder auf der Sechs mitwirken, seiner Lieblingsposition. "Bei uns spielen viele Spieler mehrere Positionen, und ich muss auch in der Lage sein, auf verschiedenen Positionen zu agieren", so Adams im Kicker. Dabei will er diese Rolle noch präsenter ausfüllen, "damit ich immer eine Option zum Anspielen sein kann – auch in schwierigen Situationen."

Auch für Ibrahima Konaté könnte nach vier Wochen im Mannschaftstraining der erste Einsatz seit seiner langwierigen Verletzung anstehen. Seit über einem Jahr hatte der Franzose dauerhaft mit Hüftproblemen zu kämpfen und musste sich im Sommer nochmal operieren lassen.