1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bradford City bietet sich Red Bull an | RBLive

RB LeipzigBradford City bietet sich Red Bull an

23.11.2017, 10:14

Gerüchte, dass Red Bull in England einen Verein übernehmen will, gibt es immer wieder. Von offizieller Seite wurden diese immer wieder dementiert. Nun bietet sich Bradford City gleich selbst als Kooperationspartner an.

„Falls Red Bull irgendwann Interesse an einem Engagement in England haben sollte, könnten wir mit unseren beiden Vereinen vielleicht kooperieren“, erklärt der deutsche Besitzer Edin Rahic von Bradford City im Interview mit Spox.

Bradford City als Plattform für die Talente von RB Leipzig?

„Wir haben nicht unendlich viel Geld und somit wäre es ideal für uns, geliehene Talente zu bekommen und weiterzuentwickeln“, erklärt er eine mögliche Basis für die Kooperation. „Gleichzeitig wären wir für einen Klub wie Leipzig die perfekte Plattform, um Spieler zu testen. Vergleichbar mit deren Kooperation mit Salzburg würden wir dann natürlich denselben Fußballstil und ähnliche Trainingsinhalte praktizieren.“

Eine solche Kooperation könne sich Edin Rahic aber für Bradford City auch mit anderen Vereinen als RB Leipzig vorstellen. Der Drittligist will kurzfristig in die zweite Liga und binnen zehn Jahren in die Premier League.

Edin Rahic einst Scout unter Rangnick und Kandidat bei RB Leipzig

Verbindungen zu RB Leipzig hat Edin Rahic noch aus der Vergangenheit. Beim VfB Stuttgart arbeitete er einst als Scout. „Ein halbes Jahr lang war ich gemeinsam mit Wolfgang Geiger und Stephan Schwarz in ganz Europa unterwegs. Sie sind sehr gute Fußballkenner und brachten mir bei, wie man die Körpersprache von Spielern und ihr Verhalten ohne Ball beurteilt.“ Ralf Rangnick war damals der Vorgesetzte. Wolfgang Geiger ist derzeit als leitender Angestellter im Nachwuchsbereich von RB Leipzig im Gespräch.

Kontakt hatte Ralf Rangnick zu Edin Rahic offenbar auch 2012. Da „hätte er mich fast nach Leipzig geholt, aber das wurde nichts“, erklärt Rahic im Rückblick, ohne ins Detail zu gehen.