1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bundesliga: RB verleiht Dennis Borkowski erneut an Dynamo Dresden

Nächste Leihe steht an RB hat Lösung für Dennis Borkowski gefunden

Von RBlive Aktualisiert: 27.06.2023, 17:26
Dennis Borkowski soll weiterhin das Trikot von Dynamo Dresden tragen.
Dennis Borkowski soll weiterhin das Trikot von Dynamo Dresden tragen. (Foto: imago/Zink)

Ob Alexander Sörloth, Frederik Jäkel, Mehmet Ibrahimi oder Tom Krauß: Die Zukunft einiger zuletzt verliehener Spieler bei RB Leipzig ist noch unklar. Ein Name kann nun wohl von dieser gestrichen werden.

Wie RB Leipzig am Dienstag mitteilte, wird Dennis Borkowski eine weitere Saison auf Leihbasis für Dynamo Dresden spielen. An den Drittligisten war der Stürmer bereits in der abgelaufenen Spielzeit verliehen und schoss sieben Tore in 30 Partien.

RB hat Lösungen für Josep Martinez und Tim Schreiber gefunden

Laut Bild-Zeitung sollen auch Zweitligisten ein Kaufinteresse am 21-Jährigen gehabt haben, der Stürmer bevorzugt aber wohl ein weiteres Jahr in der 3. Liga, um regelmäßig Spielpraxis zu bekommen. Bei Dynamo-Trainer Markus Anfang stand er zuletzt hoch im Kurs. Weil sein Vertrag in Leipzig noch bis 2025 läuft, ist ein Leihgeschäft möglich. 

>>> Lesen Sie hier: Leihabbruch! Hugo Novoa kehrt zu RB zurück

Von den in der Saison 2022/23 verliehenen Spielern ist bislang lediglich die Zukunft der Torhüter Josep Martinez (wechselt fest zu CFC Genua) und Tim Schreiber (Leihe zum 1. FC Saarbrücken) offiziell geklärt.