Tabelle nach Rückstand RB macht durch Sieg in Bochum Sprung nach oben
RB Leipzig lag gegen den VfL Bochum zum zehnten Mal in der laufenden Bundesliga-Saison zurück. Am Ende bewies die Rose-Elf selten gezeigte Comeback-Qualitäten und gewann noch 4:1.
Bochum/fri - RB Leipzig hat durch den 4:1 (1:1)-Sieg in Bochum in der Tabelle nach Rückstand einen Sprung nach oben gemacht. Die Elf von Marco Rose holte nach dem zehnten Rückstand der Saison den zweiten Sieg und liegt mit insgesamt sieben Zählern auf dem achten Platz des Klassements.
Weiterlesen! Reaktionen auf den Bochum-Sieg: „Heute haben wir uns endlich für all die Arbeit belohnt”
BVB auf Platz zwei bei Punkten nach Rückstand
Die meisten Punkte nach Rückstand holte der FC Augsburg - allerdings lagen die Bayern auch schon 19-mal zurück. Fünf der Spiele konnte sie noch gewinnen, fünf endeten Remis. Zweiter sind der BVB (zehn Rückstände) und die TSG Hoffenheim (15 Rückstände) mit jeweils 12 Zählern.
Weiterlesen: RB erobert in Bochum Joker-Rekord
Aussagekräftiger als die absoluten Punkte sind die durchschnittlichen Werte. Dort führt Bayer Leverkusen, das in den nur vier Spielen nach Rückstand nicht einmal verloren hat und noch sechs Zähler geholt hat - macht 1,5 pro Spiel. Dahinter folgen der BVB (1,2), Augsburg (1,05) und der FC Bayern (1,0). RB ist mit 0,7 Punkten pro Spiel Achter. Auffällig große Comeback-Fähigkeiten hat Leipzig diese Saison nicht. Trotz des klaren 4:1 in Bochum.