RB LeipzigChampions League bei RB Leipzig ab zehn Euro

Bekanntgegeben hat RB Leipzig die Preise für Eintrittskarten in der kommenden Spielzeit. Erstmals werden auch Dauerkarten mit Champions-League-Option verkauft.
Faire Preise im Fanblock – Fast 1.000 Euro für beste Plätze
Dabei dürfen sich vor allem Besucher des RB-Fanblocks über faire Eintrittspreise freuen. Schon für 195 Euro bekommt man als Mitglied eines Offiziellen Fanclubs eine Dauerkarte für 17 Bundesligaspiele und die drei Spiele der Gruppenphase der Champions League. Das sind nicht einmal zehn Euro pro Spiel.
Sehr viel tiefer in die Tasche greifen muss man dagegen, wenn man nicht in einem der Bereiche hinter dem Tor den Spielen folgen will. Zwischen 520 Euro für Fanclubmitglieder und 980 Euro für ’normale‘ Fans zahlt man dann. Das sind bis zu 50 Euro für jedes der 20 Spiele.
Neue Preiskategorie für Champions League
Für die Spiele der Champions League wird zudem für die die Tageskarten eine neue Preiskategorie A+ eingeführt. Zwischen 20 und 85 Euro zahlt man dann für die einzelnen Partien.
In der Bundesliga sind weiterhin zwischen zehn und 75 Euro fällig. Dabei werden die Höchstpreise nur bei den beiden Topspielen gegen Bayern und Dortmund fällig. Bei normalen Spielen liegt der Höchstpreis weiterhin bei 55 Euro.
Vielfahrer bekommen bei RB Leipzig Vorkaufsrecht
Neu geregelt wird auch der Zugriff auf Tageskarten im Vorverkauf. Erstzugriffsrecht haben dabei OFC-Mitglieder, die dies schon vor Mai 2017 waren und Fans, die in der vergangenen Saison mindestens achtmal bei Auswärtsspielen dabei waren. In Phase zwei kommen Anhänger zum Zuge, die schon vor der ersten Liga online bei RB Tickets gekauft haben.
In Phase 3 kommen Neumitglieder aus OFCs zum Zuge und Dauerkartenbesitzer der Spielzeit 2017/2018. In Phase 4 können Fans einkaufen, die erstmals zu Bundesligazeiten im Online-System von RB Tickets erworben haben. Phase 5 ist dann der freie Verkauf von Tagestickets.
Deutlicher Anstieg der Versandgebühren
Neu geregelt wurden auch die Versandgebühren für Tickets. Für Dauerkarten werden sechs Euro fällig. Dabei werden die Tickets per Postident-Verfahren versandt. Dabei muss man sich bei der Annahme der Tickets persönlich ausweisen. Dieses Verfahren richtet sich gegen den Schwarzmarkt und soll verhindern, dass Dauerkarten auf fiktive Personalien angemeldet werden. Für Tagestickets werden künftig stolze fünf Euro Versandgebühr fällig.
Der Verkauf der Dauerkarten mit Champions-League-Option beginnt am 19.06. und endet am 02.07.2017. Wer die Dauerkarte nur für die Bundesliga verlängern möchte, erhält dazu vom 10.07. bis 16.07.2017 die Möglichkeit.