Champions League in Leipzig Liverpool muss gegen RB auf Starstürmer verzichten
Ohne Fünf reist der FC Liverpool zum Champions-League-Duell gegen RB Leipzig. Besonders der Ausfall eines Angreifers schmerzt.
Leipzig/fri - Der FC Liverpool reist mit personellen Sorgen zum Champions-League-Duell gegen RB Leipzig am Mittwoch (21 Uhr/DAZN). Reds-Coach Arne Slot muss neben Torhüter Alisson Becker auf Harvey Elliott, Connor Bradley und Neuzugang Federico Chiesa verzichten.
Weiterlesen! Liverpool-Star Szoboszlai: "RB hat mich erst zu dem Spieler gemacht, der ich bin"
RB Leipzig gegen Liverpool: Rose fehlen drei Spieler
Besonders schwer wiegt der Ausfall von Diogo Jota (4 Saisontore) mit einer Verletzung in der Rippen-Gegend. "Diogo hat einen Schlag abbekommen, wurde zu Boden gebracht, der andere Spieler ist auf ihn draufgefallen, er konnte nicht weitermachen und es ist im Moment schwer zu beurteilen", sagte Trainer Arne Slot auf der Pressekonferenz am Dienstag über den drittbesten LFC-Torschützen der Saison.
Weiterlesen! Rose vor Liverpool-Spiel: "Wäre cool, wenn wir anfangen würden anzuschreiben"
Der portugiesische Angreifer musste beim 2:1 gegen den FC Chelsea bereits in der 30. Minute ausgewechselt werden. Wie lange er fehlen wird, ist unklar. RB Leipzig muss gegen Liverpool nur auf die Langzeitverletzten Assan Ouédraogo (Aufbautraining nach Kniebeschwerden), Xaver Schlager (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und David Raum (Sprunggelenk) verzichten. Slot hat dennoch großen Respekt vor RBL. "Das ist eine gute Mannschaft, die sich in der Bundesliga gut schlägt."