RB LeipzigChampions League: Manchester United gegen RB Leipzig ohne Cavani und Martial
Während RB Leipzig am Wochenende gegen Rekordmeister und Tabellenführer Bayern München ein Unentschieden holte, siegte Manchester United gegen West Ham United mit 3:1 und sprang in der Premier League auf den fünften Platz. Der kommende Gegner der Nagelsmann-Elf in der Champions League musste dabei jedoch zwei Rückschläge hinnehmen.
Solskjear: "Wir haben sie verloren"
Edinson Cavani und Anthony Martial fallen aus. Was zuvor noch Spekulation gewesen war, bestätigte Trainer Ole Gunnar Solskjaer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Beide haben nur "kleinere Wehwehchen", sagte er, seien aber in Manchester geblieben.
Cavani, der erst im Oktober aus Paris kam und in 180 Minuten der Premier League drei Mal traf, blieb zur Halbzeit draußen. Martial wurde nach einer Stunde ausgewechselt. "Wir haben die beiden verloren", so der United-Trainer später. "Am Dienstag ist dummerweise das nächste Spiel, aber so ist das in dieser Saison."
Paris, Manchester und Leipzig gleichauf
United ist zwar Gruppenerster, aber RB Leipzig und Paris St. Germain mit jeweils neun Punkten gleichauf. Gewinnt PSG gegen Istanbul, wird der Sieger der Partie in Leipzig zusammen mit der Tuchel-Elf in die K.o.-Runde einziehen.