1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Corona-Hilfe in Leipzig: RB startet Internet-Portal für Angebote und Nachfrage | RBLive

RB LeipzigCorona-Hilfe in Leipzig: RB startet Internet-Portal für Angebote und Nachfrage

Von (RBlive)
26.03.2020, 18:05
Das Corona-Hilfe-Portal für Leipzig ist seit Donnerstag online.
Das Corona-Hilfe-Portal für Leipzig ist seit Donnerstag online. RB Leipzig

RB Leipzig hat eine Website eingerichtet, um Corona-Helfer und Hilfesuchende zusammenzuführen. Auf dem Portal www.wiralle-rbl.com können sich Menschen melden, die sich im Kampf gegen das Virus engagieren wollen. Aber auch solche, die dringend Hilfe benötigen.

"Was ist in diesen Zeiten wichtiger als Fußball? WIR ALLE. Und deshalb möchten wir mit dieser Plattform eine einfache und schnelle Möglichkeit schaffen, wie wir uns gegenseitig helfen können", schreibt der Bundesliga-Herbstmeister auf der Website: "Eine Stadt. Ein Team."

Das Portal organisiert die Hilfe lokal in der Nachbarschaft, sortiert anhand von Postleitzahlen. Hilfsangebote und -gesuche bleiben aber nicht auf das Internet beschränkt. So gibt es eine PDF-Datei, die ausgefüllt, ausgedruckt und aufgehängt werden kann, um Hilfsangebote im Haus oder der Straße publik zu machen.