1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dämpfer für Manchester United: RB Leipzig profitiert von 1:2-Pleite gegen Basaksehir | RBLive

RB LeipzigDämpfer für Manchester United: RB Leipzig profitiert von 1:2-Pleite gegen Basaksehir

Von (RBlive/sid/fri) 04.11.2020, 21:21
Deniz Turuc von Basaksehir im Duell mit Manchesters Juan Mata (r.). 
Deniz Turuc von Basaksehir im Duell mit Manchesters Juan Mata (r.).  imago/Seskim Photo

Blamage für Manchester United. Der Gruppengegner von RB Leipzig, der die Nagelsmann-Elf vergangene Woche noch mit 5:0 abserviert hatte, verlor überraschend 1:2 (1:2) beim türkischen Meister Basaksehir Istanbul. 

Der frühere Bundesligaprofi Demba Ba (12.) erzielte das erste Tor für den Erdogan-Klub in der Champions League. Unmittelbar nach dem 2:0 durch Edin Visca (40.), der Ba bereits dessen Tor aufgelegt hatte, schlug Anthony Martial (43.) im Zebra-Auswärtstrikot per Kopf für den englischen Rekordmeister zurück.

Am Ende hatten die Türken viel Glück, als Epureanu nach einem Kopfball von Matic kurz vor der Linie retteten konnte, nachdem sein Teamkollege Topal den Ball versehentlich in Richtung eigenes Tor abgelenkt hatte.

ManU führt die Gruppe H nach drei Spielen mit sechs Punkten an. RB, das durch die Pleite der Red Devils einen leichteren Weg Richtung Achtelfinale hat, spielt am Abend gegen Paris Saint-Germain.