1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Das Netz lästert über RB Leipzigs Timo Werner und Harry Maguire

Chancentod und Doppel-Patzer Das Netz lästert über Timo Werner und Harry Maguire

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 27.09.2022, 16:12
Timo Werner bleibt gegen England ohne Treffer.
Timo Werner bleibt gegen England ohne Treffer. IMAGO / Chai v.d. Laage

Nach dem wilden 3:3 (0:0) zwischen England und Deutschland im Wembley Stadium überzogen die Nutzer in den Sozialen Netzwerken vor allem zwei Spieler mit Spott. Auf der englischen Seite Innenverteidiger Harry Maguire (Manchester United), der durch einen blöden Tritt den Elfmeter zum 0:1 durch Ilkay Gündogan verursachte und sich vor dem 0:2 durch Kai Havertz einen folgenschweren Ballverlust leistete.

RB Leipzigs Werner mit einem Scorerpunkt

Auf der deutschen Seite lästerten die User vor allem über RB Leipzigs Angreifer Timo Werner. Der 26-Jährige, der im Sommer vom FC Chelsea zurück zu RBL gewechselt war, brachte viel Tempo ins Spiel, legte Havertz einen Treffer auf und machte insgesamt kein schlechtes Spiel.

Aber er vergab in der 59. Minute auch völlig kläglich eine Großchance, nachdem Dier ausgerutscht war und er völlig frei vor Schlussmann Nick Pope stand. Anstatt aus leicht spitzem Winkel selbst abzuschließen, entscheidet sich Werner zu einem Querpass in die Mitte. Und der misslang komplett. 

Wann gelingt Werner sein 100. Tor für RB Leipzig?

"Mein lieber Schwan, was ist der Timo Werner verunsichert. Den MUSS er selber machen", schrieb ein Twitter-User. Ein anderer meinte: "Was hat Chelsea nur aus Timo Werner gemacht..." Ein weiterer User schrieb: "Ich möchte etwas zu Timo Werner schreiben, aber mir fehlen die Worte..." Wenig später traute sich Werner mehr zu, setzte einen Flachschuss nach Musiala-Vorlage jedoch knapp neben den Pfosten (62.).

Es war ein Abend, an dem mehr für den Rechtsfuß drin war. Wie für die gesamte deutsche Elf, die nach 2:0-Führung 2:3 in Rückstand geriet und nur dank eines Patzers von Schlussmann Pope noch den späten Ausgleich durch Havertz feiern durfte. Die nächste Chance auf ein Erfolgserlebnis - und sein 100. Tor für RB Leipzig - hat Werner am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Bochum.