RB Leipzig

Design geleaked: Sieht so RB Leipzigs Shirt für die neue Saison aus?

11.02.2020, 09:37
Kumquat auf Marine-Blau: RB Leipzigs angeblich neues drittes Shirt.
Kumquat auf Marine-Blau: RB Leipzigs angeblich neues drittes Shirt. footyheadlines.com/Screenshot

RB Leipzig goes Orange. Ein wenig jedenfalls. Wie die englische Fußball-Webseite footyheadlines.com angeblich exklusiv berichtet, soll das dritte Trikot für die kommende Saison, hierzulande auch als "Ausweichtrikot" bekannt, die Farben der Frucht Kumquat erhalten, also einen ins Gelb driftenden Orangeton.

Das allerdings nur als Highlight, etwa beim Logo. Der Rest des Trikots soll in dunklem Marine-Blau gehalten ("midnight-navy") sein. RB gehört ab der neuen Saison zum sogenannten Elite-Kreis des US-amerikanischen Ausrüsters, zu dem auch Teams wie der FC Liverpool, der FC Barcelona, Inter Mailand oder Atletico Madrid zählen. Zehn sind es in der Summe.

In der aktuellen Saison ist das Ausweich-Textil eine Mischung aus Schwarz, Blau und Rot, die wie Farbstreifen an einer frisch gestrichenen Wand ineinander überlaufen. Die Spielzeit zuvor war es in Schwarz gehalten mit weißem Klub-Logo und dem des Sponsors.

Ausweichtrikots der vergangenen zwei Saisons.
Ausweichtrikots der vergangenen zwei Saisons.
RBlive/Collage