Erstligaduell in Runde zwei RB trifft im DFB-Pokal auf Ex-U19-Coach Blessin
Der zweimalige DFB-Pokalsieger RB Leipzig bekommt es im DFB-Pokal in der 2. Runde mit dem FC St. Pauli und Ex-Nachwuchstrainer Alex Blessin zu tun. Das letzte Duell beider Clubs fand 2016 in der 2. Liga statt.
Leipzig/fri - RB Leipzig bekommt es in der 2. Runde des DFB-Pokals mit Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli zu tun. Ein natürlich machbares Los für den zweimaligen DFB-Pokalsieger gegen den Kult-Verein aus dem linken Hamburger Szenekiez, aber auch keine absolute Pflichtaufgabe.
Lesen Sie hier: Zweimal durch die Hosenträger – Einzelkritik und Noten zu RB gegen Bayer 04 Leverkusen
Das Spiel wird am 29. oder 30. Oktober in Leipzig angepfiffen. Das letzte Duell beider Clubs fand in der 2. Bundesliga in der Saison 2015/16 statt, die letzte der Leipziger vor dem Aufstieg ins deutsche Oberhaus. RB verlor 0:1 - genau wie drei der bisherigen vier Spiele gegen die Hamburger (0:1, 0:1, 0:1, 4:1). Damit ist der FCSP einer der ganz wenigen Vereine, gegen die RBL eine negative Bilanz hat.
RB Leipzig: Das sagt Marcel Schäfer zum DFB-Pokal-Los St. Pauli
Marcel Schäfer, Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig freut sich auf ein Heimspiel einen "ambitionierten Aufsteiger". Und "dazu mit Alexander Blessin ein jahrelanger RB-Trainer, der uns sehr gut kennt. Wir sind also gewarnt und erwarten ein enges Spiel. Das Ziel aber ist ganz klar: Wir wollen in die nächste Runde!”
Lesen Sie hier: Die Reaktionen der Leipziger auf den 3:2-Coup in Leverkusen
Rekordmeister Bayern München muss im DFB-Pokal in der 2. Runde beim Liga-Konkurrenten FSV Mainz 05 antreten, Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen empfängt Zweitligist SV Elversberg und Borussia Dortmund bekommt es im Bundesliga-Duell auswärts mit Wolfsburg zu tun.