1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. DFB-Pokalspiel beim SV Sandhausen: RB Leipzig darf erstmals wieder Auswärtsfans mitnehmen | RBLive

RB LeipzigDFB-Pokalspiel beim SV Sandhausen: RB Leipzig darf erstmals wieder Auswärtsfans mitnehmen

Von (RBlive/fri) 23.07.2021, 13:49
Angelino (r.) im Spiel gegen den VfL Wolfsburg im März 2020.  
Angelino (r.) im Spiel gegen den VfL Wolfsburg im März 2020.   imago images/Picture Point LE

Es wird das erste Auswärtsspiel mit RBL-Anhängern seit dem 7. März 2020 sein, als sich RB Leipzig und der VfL Wolfsburg 0:0 trennten. Danach breitete sich die Pandemie in Deutschland aus. Zum Saisonauftakt am 7. August (15.30 Uhr) beim SV Sandhausen im DFB-Pokal sind erstmals seit fast eineinhalb Jahren wieder Leipziger Auswärtsfahrer zugelassen, wie der Verein am Freitag mitteilte. Das Spiel könne mit einer reduzierten Zuschauerkapazität stattfinden, heißt es weiter.

375 RB-Fans zugelassen

Für RB-Fans steht ein geringes Kartenkontingent für den Gästebereich zur Verfügung, eine genaue Zahl wurde zunächst vom Verein nicht genannt. In der Bundesliga und im Pokal sind in der neuen Saison fünf Prozent der Tickets pro Spiel für Gästefans vorbehalten. Das BWT-Stadion am Hardtwald in Sandhausen hat eine Kapazität von 15.414. Bei einer erlaubten Auslastung von 50 Prozent entsprechen fünf Prozent 375 RB-Anhängern. Laut RBlive-Information könne die Zahl je nach pandemischer Entwicklung auch noch leicht darüber liegen.

Im phasenweisen Vorverkauf, der am kommenden Montag beginnt, haben Auswärts-Vielfahrer den ersten Zugriff. Danach folgen OFC-Mitglieder und Besitzer einer Dauerkarte aus der vergangenen Saison. Aufgrund des geringen Kontingent wird es laut RB keinen freien Verkauf geben. Der Verkauf der Pokalkarten erfolgt personalisiert.