RB Leipzig

Diego Demme verlängert seinen Vertrag

17.12.2016, 16:52
Diego Demme.
Diego Demme. imago/Sven Simon

Diego Demme hat seinen Vertrag bei RB Leipzig vorzeitig bis 2021 verlängert. Das gab Stadionsprecher Tim Thoelke beim Verlesen der Aufstellung direkt vor dem Spiel gegen Hertha BSC bekannt.Der Kontrakt des defensiven Mittelfeldspielers wäre im Sommer dieses Jahres ausgelaufen.

Sportdirektor Ralf Rangnick ließ mitteilen: „Diego Demme ist ein Paradebeispiel für die Entwicklung, die bei uns stattfinden kann. Er ist absoluter Stammspieler und Leistungsträger und bringt die richtige Mentalität und Einstellung, gepaart mit einer guten Technik und der Fähigkeit Bälle zu erobern, mit.”

Rangnick sei „froh, dass wir mit ihm nun noch vor Weihnachten die Zusammenarbeit langfristig verlängern konnten“. Es heißt, das Demme bisher nicht zu den Großverdienern im Kader gehört habe, nun aber zu deutlich verbesserten Bezügen verlängerte.

KURZSTECKBRIEF:

Geburtsdatum: 21. November 1991
Geburtsort: Herford
Alter: 25 Jahre
Nationalität: Deutschland
Rückennummer: 31
starker Fuß: rechts
Größe: 1,70 Meter
Gewicht: 79 Kilogramm
Position: Mittelfeld

RBL-LEISTUNGSDATEN:

14 Bundesliga-Einsatz | 3 Vorlagen
58 Zweitliga-Einsätze | 5 Vorlagen
16 Drittliga-Einsätze | 2 Vorlagen
4 DFB-Pokal-Einsätze | 1 Vorlage
1 Sachsenpokal-Einsatz

Gesamt:
93 Spiele, 11 Vorlagen, 19 Gelbe Karten