1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Premiere im neuen Jahr: RB Leipzig lädt zum öffentlichen Training

Dienstag um 15 Uhr am Cottaweg Premiere im neuen Jahr: RB Leipzig lädt zum öffentlichen Training

06.02.2023, 09:03
Spieler von RB Leipzig beim Training.
Spieler von RB Leipzig beim Training. imago/motivio

RB Leipzig lädt zum ersten öffentlichen Training 2023. Im laufenden Fußballjahr können erstmals am Dienstag Fans des Bundesligisten bei den Übungen ihrer Lieblinge zuschauen. Die Nachmittagseinheit beginnt um 15 Uhr, teilt RB auf der Vereinswebseite mit.

Erste öffentliche Einheit im Jahr 2023

Die Temperaturen liegen zwar immer noch um den Gefrierpunkt, aber am morgigen Dienstag dürfte sich zumindest die Sonne zeigen. Es ist die erste Möglichkeit seit der durch die Winter-Weltmeisterschaft stark verlängerten Ligapause, beim Training zuzuschauen.

Caden Clark und Christopher Nkunku im Training?

Echte Winterneuzugänge werden interessierte Anhänger zwar nicht  begrüßen können, denn Transfers wurden nicht getätigt. Aber Caden Clark ist mittlerweile aus den USA angereist und spielt nun im Rose-Kader, nachdem das amerikanische Talent zwei mal nach Yew York zurückverliehen worden war. Außerdem könnten die RB-Fans Christopher Nkunku wieder begrüßen, der nach seiner Knieverletzung noch diese Woche im Teamtraining erwartet wird.

FFP2-Masken nicht mehr nötig

Eine Neuerung gilt für den Besuch ebenso: Das Tragen einer FFP2-Maske ist nicht mehr verpflichtend, denn die Gesetzgebung dazu ist seit dem 1. Februar aufgehoben. Der Verein empfiehlt dennoch, zumindest bei Autogrammwünschen einen Schutz zu tragen.