1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Domenico Tedesco mit Kader bei RB Leipzig zufrieden: Keine Transfers im Winter geplant | RBLive

RB LeipzigDomenico Tedesco mit Kader bei RB Leipzig zufrieden: Keine Transfers im Winter geplant

Von (RBlive/fri) 09.12.2021, 14:35

RB Leipzig plant in der Winterpause nicht, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. "Momentan sieht es nicht danach aus, dass wir noch was machen werden“, sagte der Technische Direktor Christopher Vivell bei der Vorstellung des neuen RB-Coaches Domenico Tedesco am Donnerstag. "Der Kader ist groß genug, gut genug", ergänzte Tedesco, Nachfolger des am Sonntag freigestellten Jesse Marsch. Er habe dem nichts hinzuzufügen. "Wir haben kein Geld mehr", ergänzte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff schmunzelnd. Der Trainer sei zu teuer gewesen.

Einziger möglicher Winter-Neuzugang des Bundesliga-Elften ist Caden Clark von den New York Red Bulls, der bereits im Sommer verpflichtet worden war. Ob der Mittelfeldspieler tatsächlich zum Kader stößt oder noch einmal in den Big Apple verliehen wird, ist gegenwärtig noch unklar. Mit Yussuf Poulsen und Dani Olmo fehlen den Leipzigern derzeit zwei absolute Leistungsträger. Ihre Rückkehr ist erst Anfang des neuen Jahres geplant.