1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Eberls sucht Bayern-Coach: Rangnick erste Alternative zu Alonso?

Gerüchte um Ex-RB-Trainer Eberls sucht Bayern-Coach: Rangnick erste Alternative zu Alonso?

Thomas Tuchel hört beim FC Bayern München am Ende der Saison auf. Dann brauchen die Münchner einen neuen Trainer, den der ehemalige RB-Sportdirektor Max Eberl nun finden muss. Wird es sein Vorgänger?

29.03.2024, 08:34
Ralf Rangnick soll zweiter Kandidat beim FC Bayern München sein.
Ralf Rangnick soll zweiter Kandidat beim FC Bayern München sein. (Foto: imago/Eibner)

München – Mit Max Eberl hat seit einigen Wochen ein Manager mit Vergangenheit bei RB Leipzig die Geschicke in der sportlichen Führung des FC Bayern München in der Hand. Einem Bericht des Kicker zufolge könnte er mit Ralf Rangnick die zentrale Figur der bisherigen Leipziger Vereinsgeschichte als neuen Trainer an die Säbener Straße holen.

Dort hat Thomas Tuchel seinen Rücktritt zum Saisonende beim Rekordmeister bereits verkündet. Somit ist die größte Aufgabe für Eberl, der im vergangenen November nur ein knappes Jahr nach seinem bereits umstrittenen Antritt bei RB mit einem ebenso großen Knall Leipzig wieder verlassen musste, den künftigen Trainer für den FC Bayern zu finden.

Meister Leverkusen? Alonso ist Wunschkandidat bei Bayern

Xabi Alonso ist nach Auffassung der Kicker die Nummer eins unter den Kandidaten für die Tuchel-Nachfolge. Der frühere Spieler der Bayern hat bei Bayer Leverkusen für die größte Entwicklung seit Anfang der 2000er gesorgt und ist auf dem besten Wege, seinem möglicherweise zukünftigen Verein die zwölfte Meisterschaft in Serie zu vereiteln. Die Werkself hat noch kein Spiel verloren und liegt zehn Punkte vor München.

Sollte sich der Heilsbringer der Leverkusener aber für einen Verbleib oder einen anderen Job entscheiden, wäre Ralf Rangnick dem Bericht zufolge die erste Alternative. Aktuell trainiert er die österreichische Nationalmannschaft mit Erfolg. Sein Name war bei den Bayern auch schon im Gespräch.

Ausgeschlossen seien Nagelsmann, Zidane, Mourinho und Conte, eine Rückkehr von Hansi Flick jedoch nicht.